KINDER, JUGENDLICHE & FAMILIEN FÖRDERN

Bessere Aussichten für alle!

Das Kinderhilfezentrum mit Sitz in Düsseldorf Pempelfort ist eine Einrichtung des Städtischen Jugendamtes, das mehr als 100 Kindern und Jugendlichen ein Zuhause gibt.

Ziel ist es, Familien zu unterstützen, die durch individuelle, gesellschaftliche oder soziale Belastungssituationen ihre Kinder nicht ausreichend versorgen können oder deren Entwicklung und Gesundheit gefährdet ist. Mit dem Fachwissen und der Erfahrung der Mitarbeiter vor Ort soll das Selbstvertrauen der Kinder, Jugendlichen und Familien gestärkt werden. Sie sollen bei der  Entfaltung ihrer Persönlichkeit und der Gestaltung eines selbstbestimmten Lebens unterstützt werden.

Zur Durchführung dieser Vorhaben sammelt und verwaltet die Stiftung das Stiftungsvermögen. Die Mitglieder der Stiftung rekrutieren sich aus langjährigen Mitgliedern des Freundeskreis e.V. des Kinderhilfezentrums, die in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich aktiv sind.

Hier finden Sie die Anerkennungsurkunde des Landes Nordrhein-Westfalen.

Urkunde per Klick auf die Abb. vergrößern.

Oder hier downloaden:

Anerkennungsurkunde.pdf

> Was sind die Aufgaben der Stiftung Kinderhilfezentrum?

> Unsere ganzjährigen Programme

> Unser Vorstand