News | Juli 23

dm-Zukunftsinitiative 23

Die Stiftung Kinderhilfezentrum war wieder dabei!

Dies war nun unsere 4. Teilnahme an einer Aktion des dm-Drogeriemarktes in den letzten Jahren. Diesmal unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feierte der dm-Drogeriemarkt 2023 seinen 50. Geburtstag.

Lesen Sie hier Pressetext und Aufruf zur Teilnahme des dm-Drogeriemarktes:

Aus diesem Anlass möchten wir mit unserer dm Zukunftsinitiative möglichst viele Menschen in Deutschland in den Dialog zu Zukunftsthemen bringen. Zudem ist es uns ein Anliegen, in diesem Rahmen Projekte und Organisationen zu unterstützen, in denen sich Menschen engagieren und zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen. Im Rahmen der Initiative möchte dm Projekte und Organisationen fördern und wertschätzen, die sich im Umfeld der dm-Märkte in Bereichen engagieren, die uns als Individuen und als Gesellschaft im Hinblick auf eine zukunftsfähige Welt besonders betreffen: Ökologie, Individualisierung und Gesellschaft, Gesundheit, New Work sowie Kinder und Jugendliche.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an der dm-Zukunftsinitiative beteiligen und eines unserer Partnerprojekte werden möchten. Gemeinsam mit einem zweiten Projekt können Sie sich vom 18. bis zum 31. Mai 2023 in unserem dm-Markt präsentieren. Unsere Kundinnen und Kunden werden in diesem Zeitraum die Möglichkeit haben, für eines der Partnerprojekte abzustimmen. Für das erstplatzierte Projekt sind 600 Euro Spendensumme vorgesehen, für das zweitplatzierte Projekt 400 Euro. Gerne können wir uns hierzu in den kommenden Tagen telefonisch oder persönlich austauschen."

Bild per Klick vergrößern

Und... wir haben daran teilgenommen.

Diesmal fand unsere gemeinsame Aktion mit der Bahnhofsmission vor Ort im Düsseldorfer Hauptbahnhof statt. An einem Tag waren Ansprechpartner*innen für die zahlreichen Kunden vor Ort. Der Drogeriemarkt am Bahnhof hat natürlich eine ganz andere und multikulturelle Kundenfrequenz als die dm-Märkte in den Stadtteilen. Reisende haben wenig Zeit – daher waren Gespräche zum Thema Stiftung Kinderhilfezentrum oder Bahnhofsmission eher selten.

Dafür gab es einen regen und herzlichen Austausch mit dem Personal des dm-Marktes und den Partner*innen der Bahnhofsmission.

Letztendlich hatte die Stiftung ein paar Buttons mehr im Sammelfach ...

... und konnte mit Freude den Spendenscheck in Höhe von 600,00 € übernehmen.

Zusammenfassung:
Herzlichen Dank an das tolle Team vom dm-Markt im Hauptbahnhof. Wir bleiben im Gespräch.

Gerne sind wir bei der einer weiteren Aktion wieder dabei!

Lesen Sie auch hier über die dm-Spendenaktionen vergangener Jahre: