Großer dm-Spendentag am 28.9.2020

Jetzt Herz zeigen!!!

Michael Riemer und Ramona Fox stellen die Aktion vor

Die Freude war groß, als Ramona Fox, Leiterin des dm Drogeriemarktes in den Bilker Arkaden bei Michael Riemer von der Stiftung Kinderhilfezentrum anrief. Seit einigen Jahren schon pflegt dm den Kontakt zur Stiftung.

So gab es immer wieder schöne Aktionen, mal wurden Alu-Dosen gesammelt, um später zwei Fahrräder für das Kinderhilfezentrum zu bekommen, mal gab es eine große Aktion zum Thema Nachhaltigkeit, es wurden mit den Kindern Gläser bemalt und mit selbstgemischten Müsli gefüllt, mal wurde am Spendentag gesammelt – und zum Budenfest gab es Preise für die Tombola.

Diesmal wurde der Spendentag in der Presse groß angekündigt.

1750 ehrenamtliche Projekte sollten unterstützt werden. Jede Filiale, die daran teilnahm, durfte 5% des Tagesumsatzes an den Spendenpartner weiterleiten.

Ramona Fox in den Arkaden erinnerte sich sofort an die erste gemeinsame Aktion. „Sehr gerne möchten wir wieder mit der Stiftung zusammen die Aktion durchführen. Der Ablauf und die Reaktionen der ersten Sammlung waren prima und dass die Stiftung die Kinder im Kinderhilfezentrum fördert, ist mehr als unterstützenwert“

Bei der Überreichung des Spendenschecks am Mittwoch waren Frau Fox und Herr Riemer über die Summe sehr erfreut.

Jetzt Herz zeigen!!! brachte einen Erlös von 672,78€. Nimmt man diese Summe als vorsichtigen Maßstab, wird dm für die vielen Organisationen einen Betrag von über eine Million Euro zur Verfügung stellen. Eine wirklich großartige Aktion.

Bilder per Klick vergrößern

Spendenübergabe mit zwei Überraschungstüten Drogerie-Artikeln für das Kinderhilfezentrum und dem Scheck

Wir danken herzlich für diese Aktion!