SO GEHT'S

Ganz einfach spenden!

Hier direkt feste Beträge mit GIRO PAY überweisen:

Button mit gewünschtem Betrag anklicken und durch das Menü leiten lassen! Fertig!

Für andere Beträge oder andere Einzahlungsarten finden Sie hier die Daten des Spendenkontos.

Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf

Konto 1 005 901 911

IBAN DE13 3005 0110 1005 9019 11

BIC DUSSDEDDXXX

Sie möchten mehr tun?

Selbst „Anstifter" werden.

Wir freuen uns sehr über jede Zustiftung für die Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf. Eine Zustimmung ist eine freiwillige Zuwendung an eine Stiftung, die das Grundstockvermögen einer Stiftung erhöht.

Zustiftungen können aus Geld oder Sachleistungen (z. B. Immobilien) bestehen.

Gemäß § 10 b Abs. 1a EStG und § 9 Nr. 5 GewStG besteht die Möglichkeit diese Zuwendung steuerlich geltend zu machen.

Hierfür gilt ein Höchstbetrag von 1 Mio. Euro als Sonderausgabenabzug im Jahr der Zuwendung selbst und über den Zeitraum der folgenden neun Jahre verteilt. Quelle Wikipedia

Eine Win-Win-Situation

FÜR DIE KINDER:

Von Ihrer Zuwendung zur Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf profitieren die Kinder, Jugendlichen und Familien, denen wir helfen.

FÜR SIE:

Von Ihrer Zuwendung profitieren aber auch Sie durch Minderung Ihrer Steuerlast. Nach dem aktuellen Stiftungssteuerrecht können bei Zuwendungen zum Stiftungskapital innerhalb eines 10-Jahreszeitraums max. 1 Mio. Euro als Sonderausgaben steuerlich abgesetzt werden – zusätzlich zum allgemeinen Spendenabzug.

Bei Spenden an die Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf können bei Privatpersonen max. 20% des Gesamtbetrags Ihrer Einkünfte (und bei Firmen 0,4% der gesamten Umsätze und der aufgewendeten Löhne und Gehälter) steuermindernd als allgemeiner Spendenabzug geltend gemacht werden. Der Staat unterstützt somit Ihre Zustiftung als „Sonderausgabe“ und Ihre Spende durch den allgemeinen Spendenabzug.

Haben Sie Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.

> zur Anerkennungsurkunde des Landes NRW

> Ziele der Stiftung