News | Februar 24

Großartige Spende zum Jahresbeginn

Prologis übergibt Spendenscheck an das Kinderhilfezentrum

Text & Bild: mit freundlicher Genehmigung von Prologis Düsseldorf

Am 15. Januar überreichte der vor Ort ansässige Logistikimmobilienentwickler Prologis dem Kinderhilfezentrum Düsseldorf eine Spende von 10.000 Euro.

Bild per Klick vergrößern

Spendenübergabe im Kinderhilfezentrum Düsseldorf: Foto © Prologis

(von links) Josef Hinkel, Bürgermeister von Düsseldorf, Marc Schodrau vom Freundeskreis Kinderhilfezentrum Düsseldorf, Björn Thiemann, Senior Vice President, Regional Head Northern Europe bei Prologis, Jürgen Hampel, Sachgebietsleiter beim Amt für Soziales und Jugend - Kinderhilfezentrum Düsseldorf, und Michael Riemer von der Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf

Düsseldorfs Bürgermeister Josef Hinkel und Jürgen Hampel, Sachgebietsleiter beim Amt für Soziales und Jugend - Kinderhilfezentrum Düsseldorf, nahmen den symbolischen Scheck von Björn Thiemann, Senior Vice President, Regional Head Northern Europe bei Prologis, entgegen.

Bereits seit Dezember 2020 kooperiert Prologis mit der Stiftung Kinderhilfezentrum und besonders mit dem Freundeskreis des Kinderhilfezentrums, die die Einrichtung im Auftrag der Spenderinnen und Spender unterstützen. Prologis hilft dem Kinderhilfezentrum sowohl mit Geld- und Sachspenden als auch mit Arbeitseinsätzen. Dabei geht es vor allem um die Verschönerung des Außengeländes und des Gartens. „Ich freue mich, dass Prologis sich in unserer Stadt engagiert und diese Einrichtung regelmäßig unterstützt“, sagt Josef Hinkel. „Die Spende kommt unmittelbar den Kindern und Jugendlichen im Kinderhilfezentrum zugute. Dafür danke ich Prologis sehr.“

Das Geld soll in ein Fahrzeug für die Mädchenschutzgruppe investiert werden. „Die Nutzung des Fahrzeuges unterstützt sehr in der Organisation des Gruppenalltages und der Gestaltung von Freizeitangeboten“, sagt Jürgen Hampel. „Durch ihre Spenden und Arbeitseinsätze zeigen uns die Mitarbeitenden von Prologis immer wieder, dass sie sich für das Engagement unserer Einrichtung interessieren und gern einen Beitrag zur Zukunft der Kinder leisten.“

Vergangenes Jahr ist Prologis 40 Jahre alt geworden und nahm dies zum Anlass, dem Kinderhilfezentrum kurz nach dem Jahreswechsel die Spende zu übergeben. Gegründet wurde das Unternehmen in den USA und ist inzwischen in 19 Ländern auf vier Kontinenten aktiv. „Als seit vielen Jahren in der Region verankertes Unternehmen und Partner der Stadt Düsseldorf werden wir uns weiterhin im sozialen Bereich engagieren und möchten unsere mittlerweile vierjährige gute Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfezentrum weiter ausbauen“, sagt Björn Thiemann. „Die tolle Arbeit des Kinderhilfezentrums schätzen wir sehr und freuen uns, den Kindern und Jugendlichen sowie dem Betreuer-Team eine kleine Freude machen zu können.“

Hier geht es zum Prologis-Bericht: