News | Dezember 22

Da ging es aber rund!

Die große Überraschung zum 4. Advent!

Text: Michael Riemer / Bilder: Christina Mack

Über 50 freudig aufgeregte Kinder und Jugendliche machten sich am 4. Advent mit den Pädagoginnen und Pädagogen auf den Weg zum Schlossturm.

Denn dort steht das schönste Riesenrad Deutschlands, eingebunden in ein kleines Weihnachtsdorf.
Am Rheinufer entlang kam das Riesenrad immer näher und wurde immer größer. Manchen beschlich ein komisches Gefühl – so hoch hinaus???

Bild per Klick vergrößern

Dann standen alle vor der Kasse. Alles war sehr gut organisiert. Die gute Zusammenarbeit mit dem Team von Oscar Bruch, das großzügige Entgegenkommen für die Fahrten, die reservierten Karten und eine schnelle Abwicklung. Die Aufregung stieg, immer näher kamen die Kabinen, dann war es soweit – Einstieg – Abfahrt. Schnell ging es nach oben, ein faszinierender Blick auf die Dächer unserer Stadt Düsseldorf.  Das mulmige Gefühl war verflogen – Begeisterung pur. Leider, leider dauerte die Fahrt nicht ewig – das Ende kam viel zu schnell.

Alle Bilder per Klick vergrößern

Doch eine weitere Überraschung sollte folgen. Am Imbisswagen der Familie Tusch warteten bereits gefüllte Becher mit Kinderpunsch oder Kakao auf die kleinen und großen Gäste..... und, ja.....eine leckere Bratwurst oder Pommes gab es noch dazu.

Da war die Begeisterung natürlich mehr als groß. Auch hier war alles super organisiert und das Beste kam zum Schluss: alle durften ihre Becher vom Weihnachtsmarkt mitnehmen!!! Das Riesenrad als Motiv auf dem Becher wird alle Teilnehmenden immer an diesen tollten 4. Advent erinnern.

Bild per Klick vergrößern

Christina Mack, Pädagogin im Kinderhilfezentrum ließ einen einen besonderen Dank an die Stiftung ausrichten:

Es war so toll, die Kinder zu erleben, diese Begeisterung für das Riesenrad und dann der Imbiss mit Getränk. Alle Gruppen haben mitgemacht. Ohne die Stiftung könnten wir einen solchen Ausflug vom Gruppengeld nicht finanzieren."

Unser Dank gilt auch Frau Mack für die Organisation am Riesenrad und die Bereitstellung der Bilder.