News | Aril 24

Mit Fahrtwind im Haar,....

Neuer Wagen ist da!! – Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Endlich war es soweit - nach längerer Lieferzeit konnte das neue Fahrzeug der Firma Dino Cars übergeben werden.

Text & Bild: Michael Riemer

Frau Pulter aus der Diagnostikgruppe nahm das Fahrzeug stellvertretend und dankend für die Kinder der Gruppe in Empfang.

Der Dino verfügt über einen umweltneutralen Kettenantrieb in dynamischer Umsetzung. Die breiten, geländegängigen Luftreifen sorgen für eine stabile Lage auf allen Wegen. Die direkte Lenkung ist aus dem Rennsport bekannt. Die Höchstgeschwindigkeit ist beinabhängig.

Die variable Sitzeinstellung ermöglicht ein schnellen Einstieg unterschiedliche Größen der Fahrer*innen. Dazu kommt das Cabriogefühl. Für Schnellstraßen und die Autobahn ist der Dino leider nicht zugelassen – ihm fehlt ein Nummernschild.

Der regelmäßige Service und die technische Überwachung ist durch die hausinterne Werkstatt gewährleistet.

Die Stiftung Kinderhilfezentrum konnte so schnell einen besonderen Wunsch der Mädchen und Jungen aus der Gruppe umsetzen. Erste Rückmeldungen zeugen von Begeisterung und

Fahrspaß – dies begeistert auch uns von der Stiftung.