News | Juni 24

DANK an die Firma Ayming!

20 Laptops für das Kinderhilfezentrum

Text & Bild: Michael Riemer

Mitte April erhielt die Stiftung einen sehr freundlichen Anruf von der Firma Ayming, Standort in Düsseldorf, welche im Bereich der Unternehmungsberatung tätig ist.

Auf die Frage, ob das Kinderhilfezentrum wohl bereits genutzte Laptops für die Gruppen, bzw. die Kinder- und Jugendlichen gebrauchen könnte, erfolgt spontan: Ja, sicherlich.

So kam es dann am 26. April zu einer Übergabe von 20 bereinigten DELL-Laptops, welche um die 36 Monate in Gebrauch waren. An diesem Termin nahmen seitens der Firma Ayming Astrid von Ikier, Victoria Figus und Patrick Lerner (Country Manager) teil, die sehr interessiert an der Aufgabenvielfalt des Kinderhilfezentrums waren.

v.li.n.re: Michael Riemer |Vorstand Stiftung), Astrid von Ikier (Ayming), Sara Graute, (Fachbereichsleitung stationäre Jugendhilfe),

Patrick Lerner (Country Manager Ayming), Agathe Kosmider (stellvertretende Fachbereichsleitung stationäre Jugendhilfe)

Sara Graute und Agathe Kosmider, als neue Fachbereichsleitung im Kinderhilfezentrum, begleiteten für das Kinderhilfezentrum die Spendenübergabe und antworteten umfassend auf die zahlreichen Fragen zum Leben im Kinderhilfezentrum. Davon sehr beeindruckt, sicherten die Verantwortlichen von Ayming weiteren Kontakt zu – es erfolgte auch schon die Einladung zum Budenfest am 21. September.

Die Laptops sind eigentlich neuwertig und werden in Kürze in der schulischen Hilfe und in den Gruppen neue Verwendung finden. Das Aufspielen der benötigten Programme erfolgt im Zusammenhang mit einem externen IT-Fachmann, der schon länger für die Gruppen tätig ist. Die Kosten werden von der Stiftung übernommen.

Herzlichen Dank an die Unternehmensberatung Ayming, die mit Ihrer Initiative  „Herzenswunsch by Ayming“ karitativ unterstützend in vielen Bereichen tätig ist.