Zum Pressearchiv 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |2018 | 2019 Gibraltar 

2019 Sonstiges

Was 2019 über uns berichtet wurde


NRZ  vom 26. März 2019

Düsseldorfer Karnevals-Prinzenpaar überreicht Spenden

Mit freundlicher Genehmigung von Tobias Kaluza

Spendenübergabe des Comitee Düsseldorfer Carneval (v.l.): Walter Scheffler, Prinz Martin, Tobias Mehwitz (Verein „It’s for kids“), Michael Riemer, Venetia Sabine, Michael Laumen, Caroline Merz, Ellen Schlepphorst | Foto: Tobias Kaluza
Spendenübergabe des Comitee Düsseldorfer Carneval (v.l.): Walter Scheffler, Prinz Martin, Tobias Mehwitz (Verein „It’s for kids“), Michael Riemer, Venetia Sabine, Michael Laumen, Caroline Merz, Ellen Schlepphorst | Foto: Tobias Kaluza

DÜSSELDORF. Das für wohltätige Zwecke gesammelte Geld wurde an gemeinnützige Vereine übergeben.

Das Prinzenpaar des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC), Martin Meyer (Prinz Martin I.) und Sabine Ilbertz (Venetia Sabine), überreichte am gestrigen Montag die in der Karnevalszeit gesammelten Spenden. Das Geld kam unter anderem durch den Verkauf von Spenden-Pins und der Gala am vergangenen Samstag im Maritim Hotel zusammen. Insgesamt wurden mehr als 46.000 Euro gesammelt. Dazu kamen 20.000 Euro vom Verein „It’s for kids“, der Projekte und andere Vereine unterstützt, die Kindern in Not helfen.

 

Den Original-Artikel in der NRZ lesen Sie hier


Westdeutsche Zeitung vom 25. März 2019

Ex-Prinzenpaar verteilt 66.666 Euro

Sabine Ilbertz und Martin Meyer verteilten 66 666 Euro an verschiedene soziale Einrichtungen. Foto: Sabine Hanna
Sabine Ilbertz und Martin Meyer verteilten 66 666 Euro an verschiedene soziale Einrichtungen. Foto: Sabine Hanna

Hier geht es direkt zu Artikel in der Westdeutschen Zeitung


Report-D Internetzeitung Düsseldorf 25. März 2019

NRZ vom 26. März 2019

Mit freundlicher Genehmigung von Ute Neubauer | 25.03.2019 

Düsseldorf - gemeinsam jeck: Prinzenpaar sammelt 66.666 Euro Spenden

Die Karnevalssession ist vorbei und Ex-Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz sind wieder in ihrem Alltag angekommen. Einen sehr erfolgreichen Schlussstrich unter ihre närrische Zeit konnten sie am Montag (25.3.) ziehen. Sie sammelten während der Session Spenden für vier Projekte. Insgesamt kamen dabei 66.666 Euro zusammen.

 

Hier geht es direkt zum report-D Originalartikel


Report-D Internetzeitung Düsseldorf 25. Februar 2019

Mit freundlicher Genehmigung von Ute Neubauer | 25.02.2019 

Prinz Martin & Michael Riemer staunen über Charlie Martin & seine Zauber-Assistentin
Prinz Martin & Michael Riemer staunen über Charlie Martin & seine Zauber-Assistentin

Karneval

Düsseldorf: Karneval im Kinderhilfezentrum mit einem tanzenden Prinzenpaar

Das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf, Prinz Martin I. und Venetia Sabine, sammeln während ihrer Session Spenden – unter anderem für das Kinderhilfezentrum an der Euler Straße. Doch die Tollitäten wollten es nicht bei der Überreichung eines Schecks belassen und so organisierten sie selber eine Karnevalssitzung für die kleinen Jecken dort. Dabei gab es leuchtende Kinderaugen, Musik, Zauberei und sogar einen tanzenden Prinzen.

Auch die Kinder konnten es schon: es heißt 3 x Helau
Auch die Kinder konnten es schon: es heißt 3 x Helau

Bereits von weitem war am Mittwoch (13.2.) das fröhliche Kinderlachen aus der Turnhalle des Kinderhilfezentrums zu hören. Über Hundert junge Jecke hatten sich bunt kostümiert und warteten gespannt darauf, was das Prinzenpaar für sie vorbereitet hatte. Prinz Martin I. und Venetia Sabine waren erst einmal vollkommen überwältigt über ihre vielen Gäste.

Die Adjutantur genoss die Sitzung im Zuschauerraum
Die Adjutantur genoss die Sitzung im Zuschauerraum

Da waren Prinzessinnen, Polizisten, Drachen und vieles mehr in die Turnhalle gekommen und strahlten das Prinzenpaar an, das zur Verstärkung ihre Adjutantur und Oberbürgermeister Thomas Geisel mitgebracht hatte. In der Moderation wurden sie von Michael Riemer, der guten Seele des Kinderhilfezentrums, unterstützt.

Für die Leiterin des Kinderhilfezentrum Judith Knuff gab es einem Orden von OB Geisel
Für die Leiterin des Kinderhilfezentrum Judith Knuff gab es einem Orden von OB Geisel

Schon mit dem ersten Programmpunkt, Volker Rosin, ging es mit den Gästen im Saal durch. Textsicher, sanges- und tanzfreudig begleiteten alle Kinder und auch die Erwachsenen ihn durch seine Lieder. Zauberer Charlie Martin ließ die Zuschauer staunen und wurde dann von vielen kleinen Assistenten bei seinen Zauberkunststücken unterstützt.

Beste Stimmung mit Volker Rosin
Beste Stimmung mit Volker Rosin
Klein und Groß in Aktion
Klein und Groß in Aktion

Nach einer Stärkung mit Getränken (die von Astrid Brauckhoff gesponsert wurden) und Berliner Ballen ging es mit dem Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale und deren Kindertanzgarde weiter. Prinz Maurice und seine Venetia Lisa verteilten ihre Orden und viele der kleinen Mädchen im Saal schauten begeistert auf das, was die jungen Tänzerinnen der Originale präsentierten. Die Originale hatten nicht nur ihre Sängerin Jule Klapdor mitgebracht, sie wurden auch von Micky Maus, Minnie Maus und Daisy begleitet, die als Figuren für viele Fotos herhalten mussten.

Die Düsseldorfer Originale
Die Düsseldorfer Originale

Den schwungvollen Abschluss des Nachmittags gestaltete das Schloßgrafenpaar der Benrather Schloßnarren. Schloßgraf Sven, mit vier eigenen Kinder erfahrener Kinderunterhalter, und seine Schlossgräfin Eva, legten erst einen Walzer vor und übten dann mit allen Gästen gemeinsam einen Tanz ein. Da war Venetia Sabine natürlich gleich mitten unter den Kindern und auch Prinz Martin wurde vom Schloßgrafen an die Hand genommen. So tanzten alle gemeinsam in das Ende der kunterbunt fröhlichen Kindersitzung.

Erst tanzte das Schloßgrafenpaar Eva und Sven ...
Erst tanzte das Schloßgrafenpaar Eva und Sven ...
... und dann alle gemeinsam jeck
... und dann alle gemeinsam jeck

Den Original-Artikel im Internet findet Ihr bei report-D hier