Offizielle Eröffnung der Kletterwand am 21.10.2020

Ein aufregender Nachmittag mit viel „Action"!

Ob schwindelerregende Höhen oder Slackline-Balance-Act – die Kinder und Jugendlichen waren begeistert!

Bilder per Klick vergrößern

Erst spielte das Wetter nicht so recht mit und die offizielle Eröffnung der neuen Kletterwand wurde auf den Nachmittag verlegt. Auf einen offiziellen Teil mit Ansprachen wurden wegen der neuen Corona-Schutzmaßnahmen verzichtet. Den Kindern hat das jedoch nicht den Spaß verdorben. Ob wie hier hoch oben an der Wand,....

...mit viel Gefühl und einem fantastischen Gleichgewicht auf der Slackline, die über die Düssel gespannt ist...

...oder ganz hoch hinaus beim Kistenklettern – natürlich alles unter strengen Sicherheitsmaßnahmen – das hat richtig Spaß gemacht!

TOPP:  Die Betreuer*innen der jeweiligen Wohngruppen sorgten für warme Getränke und Verpflegung. Kurzum: Es war ein sehr gelungener und spannender Nachmittag für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die teilgenommen haben.

Lesen Sie mehr über die Sanierung der Kletterwand:

Die Stiftung Kinderhilfezentrum und der Freundeskreis e.V., die zusammen die Kletterwand finanziert haben, wünschen auch für zukünftige Klettertage viel Spaß und Freude!