Werkstatt-Feeling – hier wird jetzt erfolgreich geschraubt!

Fahrradkeller eröffnet

Text und Bild: Michael Riemer

Schneller als erwartet konnte der Fahrradkeller eröffnet werden. In dem großen, renoviertem Kellerraum kann jetzt wie in einer richtigen Werkstatt gearbeitet werden.

Herr Dietrich hat als langjähriger „Profi“ auf dem Anna-Spielplatz hunderte von Fahrrädern in Augenschein genommen und viele davon repariert. Bei besonders kniffligen Problem ist der „Bicycle Doctor“ in der Derendorfer Nachbarschaft ein idealer Partner und Lieferant von Ersatzteilen. Mit ihm gemeinsam wurde nach gutem Werkzeug gesucht, welches vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Bilder per Klick vergrößern

Ein kleiner Einblick in die Werkstatt....

Nun kann die Arbeit beginnen... großzügiger Raum... hell, freundlich und warm... da macht die Reparatur einfach Spaß. Die Kinder und Jugendlichen haben unter der Anleitung die Chance, auch zu lernen, wie man mit dem Handwerkszeug umgeht.

Lesen Sie hierzu auch unseren Beitrag aus dem Dezember:

... was alles so gebraucht wird!!!!!!!!

Lernen für die Zukunft – ein wirklich tolles Projekt, das die Stiftung auch weiterhin unterstützen wird.