Projekt Fahrradkeller – finanziert durch die Stiftung Kinderhilfezentrum

Zwei neue Fahrräder sind da!!

Text und Fotos: Michael Riemer

Im Frühsommer war klar, dass das Thema Fahrrad im Kinderhilfezentrum auf neue Beine gestellt werden muss.

Zwei Super-Mountainbikes für das Kinderhilfezentrum

Immer mehr Kinder sollen mit dem Fahrrad geschult werden, sollten ihr Fahrrad auch pflegen können und auch lernen wie man einen Schlauch flickt. Dafür benötigt man einen Raum, damit die Arbeit in angenehmer Atmosphäre auch Spaß macht. Der alte Musikkeller und der Raum mit der Schmiede wurden ausgesucht, renoviert und neu gestaltet.

Zur Eröffnung (allerdings noch ohne Werkbank und Werkzeug) kamen erst einmal zwei tolle Mountain-Bikes im Kinderhilfezentrum an, welche den Fuhrpark für Ausflüge verstärken. Anne Konnertz und Charles Dietrich koordinieren das Projekt und freuten sich über die Räder, welche sie persönlich beim Händler abholten und gleich testen konnten.

Der nächste Schritt ist die Einrichtung des Fahrradkellers, der sicherlich zum Frühjahr voll in Funktion sein wird.

Das neue Projekt danach heißt dann: Fahrradgarage auf dem Hof