Stiftungs-News

Lions-Club Jan Wellem veranstaltete Charity-Golfturnier mit großem Erfolg!

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Lions Club Düsseldorf-Jan- Wellem ein Charity Golfturnier auf dem 18-Loch-Platz des Golfclubs Haan-Düsseltal e.V. Ziel war es – getreu dem Lions-Gedanken „We serve“ – einen ordentlichen Erlös zu erzielen.

Der Erlös kommt der Stiftung Kinderhilfezentrum und dem Verein Kinderhelfer mit Herz e.V. zugute!

 

GOLFEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK!

Bei herrlichem Golfwetter konnten alle Spielerinnen und Spieler nicht nur ihren sportlichen Ehrgeiz herausfordern, sondern immer in Gedanken für den guten Zweck auf dem hervorragend präparierten Platz unterwegs sein. Die Stiftung war aktiv mit Vorstand Michael Riemer als Spieler beteiligt. 

Michael Thomas, Präsident des Lions-Club- Düsseldorf-Jan-Wellem mit Vorstand Michael Riemer am Abschlag 1

Michael Thomas begrüßt Gäste an der Info-Tafel der Stiftung 

 

Am Abend bedankte er sich nach dem gemeinsamen Abendessen nicht nur beim aktuellen Präsidenten der Lions Jan-Wellem Michael Thomas: 

„Die Verbundenheit zu ihnen besteht schon seit über 10 Jahren, sie alle sind verlässliche Partner, die immer zum Kinderhilfezentrum gestanden haben. Frau Welland und ich als Vorstand der Stiftung erfüllt diese Zusammenarbeit mit großer Freude. Wir danken ihnen, dass wir nun schon zum vierten Male an diesem Turnier teilnehmen dürfen und der Erlös mit in die Arbeit der Stiftung für das Kinderhilfezentrum einfließen kann".   

 

EINE TOMBOLA GEHÖRT AUCH DAZU….

…und erhöht den Erlös. Die Spende in Höhe von 4.000,00 € aus dem Turnier des letzten Jahres ist in die aktive Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen geflossen. Mehrere Projekte wurden gefördert, hierbei besonders gezielte Ausflüge der Kletter AG und der Wohngruppen. 

 

Die Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf bedankt sich bei allen Sponsoren und Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren großzügige Beteiligung.   

 

Zum Budenfest am 17. September werden die Mitglieder des Lions Club Düsseldorf-Jan-Wellem mit Freude erwartet. Der Kuchenstand wird seit Jahren in den Lions-Farben geschmückt, eine schöne Tradition – der Kuchen wird gespendet und der Verkauf in Eigenregie durchgeführt. 

Weitere Aktivitäten & News chronologisch geordnet: 

> Zum Ereignisarchiv 

> Zum Kinderhilfezentrum Pressearchiv