Helau! Das Düsseldorfer Prinzenpaar im Kinderhilfezentrum!

Gemeinsam Jeck! Hier wurde gefeiert!

Das Prinzenpaar in Begleitung des Oberbürgermeisters Thomas Geisel zieht ein, großer Jubel in der Turnhalle des Kinderhilfezentrums.

 

"Gemeinsam Jeck" ist das Motto des diesjährigen Karnevals in Düsseldorf. Begeisterung auf allen Plätzen. 

 

Kinderkarneval im Kinderhilfezentrum – Düsseldorf Helau!

Die Idee des Prinzen Martin I. mit seiner Venetia Sabine, eine Kinderkarnevalssitzung dem Kinderhilfezentrum und damit den Kindern zu schenken, war großartig. 150 gemeinsam jecke Kinder aus dem Kinderhilfezentrum, aus der KITA im Kinderhilfezentrum, K.I.D. - Kindergarteninitiative und Gästen von der KITA an der Düsselthalerstraße erlebten fast drei tolle Stunden mit einem bunten und fröhlichen Programm. Natürlich gab es auch Orden vom Prinzenpaar und für die alle Berliner, Quarkbällchen und Süßes...

 

Das Programm startet mit Volker Rosin, der die Kinder und auch die Erwachsenen mit seinen Liedern begeisterte. Zugaben waren die Folge. 

Entertainer und Zauberer Charly brachte das Kinderpublikum zum Rasen – die Kinder konnten kaum ein Ende bei seine Späßen finden. 

Dann zog das Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale ein. Die Kinder staunten über das junge Prinzenpaar, welches in Reimform ihren Vortrag hielten. 

 

Die Tanzgarde zeigte ihr Können und mit einer gelungenen Gesangsnummer verabschiedeten sich die Düsseldorfer Originale, 

bevor das Schlossgrafenpaar vom Benrather Schloss die Kinder mit ihrer Tanzvorführung begeisterten. 

 

Nach einem gemeinsamen Tanz mit allen, endete eine einmalige Kindersitzung im Kinderhilfezentrum. 

 

Das Prinzenpaar blieb bis zum Schluss und mischte sich einfühlsam unter die kleinen Besucherinnen und Besucher. 

 

Wir alle im Kinderhilfezentrum sagen DANKE für diesen großartigen Nachmittag. Wir wünschen dem Prinzenpaar weiterhin viel Erfolg und einen wunderschönen Rosenmontag. 

Düsseldorf – Helau!!!

Darüber berichtet die Presse hier

Den Artikel von report-D finden Sie auch in unserem Pressearchiv.

Weitere Aktivitäten & News chronologisch geordnet: 

> Zum Ereignisarchiv 

> Zum Kinderhilfezentrum Pressearchiv