News | 11. September 22

Kinotag im UCI am Hafen:

Minions Teil 2

Text: Michael Riemer | Bilder Örlem Yilmazer Graf-Recke-Stiftung

Kino stärken und Kindern eine Freude bereiten: Özlem Yılmazer, Michael Riemer und Heiko Krause (von links).

Aus einer kleinen Idee wurde eine große Veranstaltung.

Als die Stiftung Kinderhilfezentrum die Anfrage vom Unternehmer Heiko Krause bezüglich einer gemeinsamen Kino-Aktion kam, dachten wir zunächst an eine Gruppenveranstaltung für die Gruppen des Kinderhilfezentrums – daraus wurde dann erheblich mehr!

Heiko Krause entwickelte mit seinen Spenderinnen und Spendern die Idee einen ganzen Kino-Saal anzumieten. Der musste natürlich mit den Kindern, Jugendlichen und Begleitungen gefüllt werden.

Verlockend war das Angebot, die ganze Aktion mit Pop-Corn und einem Getränk zu unterstützen.

Da die Stiftung eine Kooperation mit der Graf Recke Stiftung unterhält, war der Gedanke klar:

Wir machen es zusammen! Dazu kamen noch Eltern und Kindern vom Pflegekinderdienst des Jugendamtes.

Geplant – Getan. Am 11. September trafen sich dann die Gruppen des Kinderhilfezentrums, der Graf-Recke-Stiftung und Pflegefamilien im Kinosaal 9, der mit mehr als 130 Minion-Fans gefüllt war.

Kinotag exklusiv: Private Unterstützung ermöglichte 130 jungen Menschen ein besonderes Erlebnis.

Es war ein wirklich toller Vormittag – die Kinder waren auf jeden Fall begeistert vom Film und den Popcorn-Eimern!!!

Herzlichen Dank an das Team um Heiko Krause herum. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte aus dem beigefügtem Link der Graf-Recke-Stiftung mit besonderem Dank an Özlem Yılmazer welche auf deren Internetseite für alle Beteiligten nicht nur einen Dank ausgerichtet hat, sondern die Aktion toll unterstützt hat.

Lesen Sie hier den Bericht der Graf-Recke-Stiftung:

Ein exklusiver Kinosaal für Kinder und Jugendliche

Bericht Graf-Recke-Stiftung.pdf