WEIHNACHTS-CHARITY-AKTION

Dank an das Kinderparadies Düsseldorf

Das Kinderparadies Düsseldorf wurde 2002 gegründet und unterhält inzwischen 7 Kindertagesstätten in Düsseldorf.

So konnte der Vortrag zur Stiftung und dem Kinderhilfezentrum nicht wie geplant stattfinden. In einem kleinen Kreis erläuterte Michael Riemer die Aufgaben der Stiftung und die Unterstützungsmöglichkeiten im Kinderhilfezentrum.

Eine Möglichkeit ergab sich aus der Gestaltung der Besucherzimmer für Kinder und Eltern im Kinderhilfezentrum. Frau Julia Fischer begleitete seitens des Kinderparadieses die Charity-Aktion zur Unterstützung der Besucherzimmer und konnte innerhalb der Einrichtungen diese Idee sehr gut vermitteln.

Nähere Informationen im folgenden Text, der auf der Internetseite des Kinderparadieses hinterlegt ist.

Bilder per Klick vergrößern | Motive mit freundlicher Genehmigung des Kinderparadieses Düsseldorf

Text Kinderparadies:

„In diesem Jahr haben wir die Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf unterstützt. Dieser Vorschlag kam aus unserer Elternschaft Düsseltal und nach einem ersten Telefonat mit dem Vorstandsmitglied Herrn Michael Riemer stand der Entschluss schnell fest. Das Kinderhilfezentrum bietet Kindern und Eltern in Düsseldorf Zuflucht und fungiert zum einen als ambulante und stationäre Familienhilfe, Heim und zum anderen als Vermittler zwischen Kindern und Pflegefamilien. Kinder von 0 – 14 Jahren werden hier aufgenommen und betreut. Ein Herzenswunsch der Stiftung war es, den Besucherraum im Kinderhilfezentrum neu zu gestalten. Diesen Herzenswunsch wollen wir tatkräftig miterfüllen.

Das Corona-Pandemie Jahr 2020 hat auch unsere Spendenaktion verändert: Auf unseren alljährlichen Weihnachtsbasar mussten wir verzichten, auch unsere Sankt Martins-Rituale und Elternnachmittage konnten nicht stattfinden. Um so glücklicher sind wir mit dem großartigen Spendenergebnis, welches durch kreative Bastel- und Verkaufsaktionen erzielt wurde. Nicht nur unser Weckmann-Verkauf war ein voller Erfolg, auch der Verkauf von Plätzchenausstechern mit individuellen Rezepten, Weihnachtskarten oder bunten Teelichtern wurde von allen Kindern und Eltern wunderbar unterstützt. Ganz Corona-Konform konnten „Bastelwerke“ von den Eltern vorbestellt werden, welche in Anschluss mit großer Freude von den Kindern und Erziehern verpackt wurden”.

Trotz der schwierigen Umstände kam ein Betrag von 2572,54 € zusammen - unterstützt auch mit einer zusätzlichen Spende der Familie Fischer.

Wir danken auch im Namen des Städtischen Kinderhilfezentrums für diese tolle, weihnachtliche Charity-Aktion.

Das eine Besucherzimmer ist nun fertig eingerichtet - nun sind die Planungen für das zweite Besucherzimmer abgeschlossen...Wir sind alle gespannt, wie es aussehen wird und werden darüber berichten.

Wir wünschen dem Kinderparadies, den Kindern, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und den Verantwortlichen herzlichst ein gutes Jahr 2021– mit vielen positiven Momenten und der Hoffnung, dass alle gesund bleiben und die erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Eltern fortgesetzt wird.