Jipppieh!!!!!

Der Bauwagen ist fertig!!!!!!!!!!

Anne Konnertz und Jürgen Hampel, stellvertretender Heimleiter


Lange wurde er nicht mehr genutzt....der Bauwagen, schon einmal restauriert. Lange stand er der Reitbeteiligung zur Verfügung und erfüllt gute Dienste in Hubbelrath.

 

Dort wurde er vor vielen Jahren reitgerecht hergerichtet. Immer wenn die Kinder zum Pferd fuhren, freuten sie sich auf den Bauwagen. Dort wurde sich umgezogen, dort standen die Reitsstiefel und die Leckerlies für die Pferde waren neben dem Material für das therapeutische Reiten in der Sitzbank eingelagert. 

 

Nachdem das Projekt nicht mehr auf dem Bauernhof weitergeführt werden konnte, entschied sich das Kinderhilfezentrum, ihn im alten Klostergarten des Kinderhilfezentrums zu nutzen. Der folgende Dornröschenschlaf ist nun beendet.

 

Unter der Koordination von Anne Konnertz, Mitarbeiterin im Kinderhilfezentrum, und dem Mitmachzirkus wurde restauriert, geputzt... richtig gearbeitet, innen renoviert... gemalt, gestrichen...

 

Die Begeisterung der beteiligten Kinder war groß.

Bilder per Klick vergrößern

Weitere Aktivitäten & News chronologisch geordnet: 

> Zum Ereignisarchiv 

> Zum Kinderhilfezentrum Pressearchiv