Stiftungs-News

Es grünt so grün: Gartenaktion gelungen!

Juni 2015 | Da war die Begeisterung groß!!!

Bilder zur Vergrößerung

anklicken!

Die große Gartenaktion mit Unterstützung der Firma L'Oréal führte zum Erfolg. Gemeinsam mit Hilfe von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma L'Oréal wurde im Rahmen des Citizen Day (Mitarbeiter engagieren sich in sozialen Einrichtungen) intensiv im Garten gearbeitet. Dabei wurden 16 Tonnen Mutterboden aufgebracht, die Erde tiefengefräst, entsteint und gedüngt. Danach wurden ca. 300qm Rollrasen verlegt. Nun hoffen alle auf Unterstützung von oben, sprich Regen.

Wir achten auf die Bewässerung und hoffen natürlich sehr, dass die Grasnarbe in ca. 8 Wochen Festigkeit aufweist. Die Kosten übernahmen der Freundeskreis Stiftung-Kinderhilfezentrum, das Kinderhilfezentrum selbst und die Firma L´Oreal. Dies war wieder ein Beispiel dafür, dass durch Gemeinsamkeit auch kurzfristig viel bewegt werden kann.

Hintergrund dieser Aktion war die Beseitigung von Gartenschäden, welche durch die Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz entstanden waren 3 Budenfeste lang konnte dieses Stück Garten nicht mehr genutzt werden. Nun hoffen alle natürlich, dass es beim diesjährigen Budenfest am 19. September an dieser Stelle wieder das beliebte Gartencafé gibt, welches durch den Lions-Club Jan Wellem betrieben wird.

Unser Dank gilt natürlich besonders den Damen und Herren der Firma L'Oréal, die uns schon seit Jahren kreativ mit Rat und Tat unterstützen.

Weitere Aktivitäten & News chronologisch geordnet:

> Zum Ereignisarchiv

> Zum Kinderhilfezentrum Pressearchiv