Damenhockeymeister Düsseldorfer HC sorgte für „ACTION"

Tolle Einladung – toller Hockey-Sport – tolle Atmosphäre!

Text & Bilder: Michael Riemer

Über unseren Botschafter der Stiftung Bodo Knop wurde der Kontakt mit dem Düsseldorfer Hockeyclub am Seestern hergestellt. Der Mannschaftsbetreuer Niels Maisch der 1. Damen-Bundesligamannschaft sprach eine Einladung an Eltern und Kinder aus.

Begeistert wurde diese Einladung von einigen Pflegeeltern mit Kindern aus dem Pflegekinderdienst angenommen. Herzlich wurden wir begrüßt – wie alte Freunde und fühlten uns auf dieser wirklich schönen und sehr gepflegten Anlage sofort sehr wohl. Niels Maisch informierte kurz zum Spiel und bat uns nach dem Spiel zu warten – die Mannschaft wollte die Kinder besuchen.

Wir erlebten ein großartiges Spiel des Deutschen Damenhockeymeisters Düsseldorfer HC. Hockey ist schnell, dynamisch – nie langweilig. Alle Spielerinnen sind permanent in Bewegung und gehen hoch motiviert ihrem Sport nach. Faszinierend ist, dass dieser Sport ausgesprochen fair ist – da wird nicht gemeckert oder gestritten... der Pfiff des Schiedsrichters wird akzeptiert, auch wenn kurzfristig die Meinung anders sein sollte. Am Ende nach 4 x 15 Minuten stand es 7:0!!!

Die Gegnerinnen vom Uhlenhorst Mülheim taten uns leid – aber sie waren faire Verliererinnen.

Dann stürmten einige Spielerinnen zu den Gästen vom Pflegekinderdienst. Offen und herzlich wurden wir alle begrüßt und die Kinder hatten natürlich Freude, diesen Kontakt hautnah zu erleben, (alles Corona 2G!!!).

Carmen Fratz, Pädagogin im Pflegekinderdienst schrieb:

Ganz herzlichen Dank von meiner Seite aus für die Möglichkeit, an einem wunderbaren Spieltag die herausragende Damenmannschaft des DHC spielen zu sehen. Es war ein sportlicher Genuss!  Wunderbar auch die Leichtigkeit, mit der ihre Kapitänin nach dem Spiel mit den Kids in Kontakt gekommen ist. Es wird eine bleibende Erinnerung an ein spannendes und temporeiches Spiel sein und macht Lust auf mehr".

Eine Pflegefamilie bedankte sich besonders:

Wir sind nachdrücklich beeindruckt von diesen super Spiel gestern und möchten uns noch einmal herzlich bedanken, dass Sie alle dies möglich gemacht haben. Wir haben heute morgen noch viel darüber gesprochen und unser Kind wird beim Training am Freitag vielleicht auch „sei wie PEPE“ rufen,  zumindest werden die Trainer bestimmt einiges zu hören bekommen. Sollen Sie also auch noch einen Besuch bei einem Hallenspiel planen und die Einladung der Mannschaftskapitänin annehmen wollen – wir wären gerne dabei".

Statement vom Verein DHC:

Besonders gefreut haben wir uns am Sonntag über die Unterstützung der Kinder und ihrer Pflegeeltern von der Stiftung Kinderhilfezentrum, die gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied der Stiftung Michael Riemer der Einladung des DHC und unseres Förderers und Sponsors Bodo Knop von der X-Staff GmbH gefolgt sind. Im Anschluss an das Spiel gab es für die Kinder und ihre Pflegefamilien ein kleines Get-Together mit unseren Damen-Spielerinnen, bevor dann alle gemeinsam unsere 1. Herren in ihrem Spiel gegen den SC Frankfurt 1880 anfeuerten."

Die Stiftung Kinderhilfezentrum bedankt sich sehr beim Düsseldorfer Hockeyclub für die Einladung mit Getränken in dem tollen Ablauf. Sicherlich werden wir gerne wieder ein Hockeyspiel sehen.... Vielleicht ja in der Halle... Wir drücken den Damen, den Herren und allen Kindern und Jugendlichen die Daumen für alle Spiele!!!