Spendenübergabe

Samire Luma spendet aus einem internen Firmenwettbewerb der Firma DIS AG 2.500,00 € an die Stiftung

Text : Michael Riemer | Fotos: Samire Luma und Michael Riemer

Als Frau Luma anrief und mich fragte, ob die Stiftung für die Kinder im Kinderhilfezentrum eine Spende annehmen möchte, war ich natürlich angetan...

Samire Luma, Petra Berg und Michael Riemer (v. links)

Frau Luma war im Gespräch ausgesprochen sympathisch und zielorientiert. Sie wollte das

Kinderhilfezentrum kennenlernen, war aber im Vorfeld bereits gut informiert. Sehr gut konnte ich ihre Gedanken der Spendenteilung nachvollziehen und unterstützen..

Die Spendenübergabe im Kinderhilfezentrum, welche mit einem gemeinsamen Essen im Ausbildungsrestaurant L'Abbaye erfolgte, war geprägt von einem intensiven Austausch. Daran nahm ein Mitarbeiter von DIS und die zweite Vorsitzende Petra Berg des Freundeskreises teil. Frau Berg berichtete über die verschiedensten Aktionen des Freundeskreises im Kinderhilfezentrum in  Verbindung mit der Stiftung. Gemeinsam sind wir noch stärker, im Sinne der Kinder und Jugendlichen im Kinderhilfezentrum!

Frau Luma schickte uns nach der Spendenübergabe folgende Zeilen, welche auch für die interne Kommunikation in der Firma DIS AG dienten:

Als Gewinnerin des internen Wettbewerbs Beat the Wave der DIS AG im Vertrieb für den Bereich Finance, habe ich die Summe von 5.000,00 € ergattert.

Aufgrund der aktuellen Notlage vieler Menschen der Flutkatastrophe und der Menschen, welche einen Zufluchtsort und Geborgenheit suchen, habe ich mich dazu entschieden, den Erlös zu teilen."

Samire Luma, überreicht stolz den Scheck

Ich bin dankbar dafür, eine unbeschwerte, liebevolle und glückliche Kindheit sowie ein behütetes Zuhause gehabt zu haben. Im Zuge dessen gehen 2.500,00 € an das Jugendheim Phantasien in Dernau und 2.500,00 € an die Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf. Danke für die herzliche Begegnung an Herrn Riemer und Frau Berg der Stiftung Kinderhilfezentrum Düsseldorf.

Danke an Herrn und Frau Sebastian für die liebenswerte Begrüßung und Rundführung durch das Jugendheim Phantasien. Vielen Dank an DIS AG Düsseldorf für die Möglichkeit, Gutes zu tun und zum Allgemeinwohl beizusteuern. Alles Gute weiterhin an all die Helfer mit großem Herz, die die Welt ein wenig besser machen."

Wir konnten Frau Luma versichern, dass diese Spende für das Fahrradprojekt-Werkstatt genau zum richtigen Zeitpunkt eingegangen ist.