Wir sind alle sehr stolz!

Was für eine Ehre für Michael Riemer! Ich finde: Verdient!

Text: Ulla Klein

 

 

Ein großer Tag für unseren Stiftungs-Kapitän: Er erhielt das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Foto: Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf

 

Die Stiftung freut sich mit dem Vorstand Michael Riemer über diese hohe Auszeichnung.


Als Michael Riemer davon erfuhr, dass ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen werden sollte, war er zunächst sprachlos. Sonst in der Sache um kein Wort verlegen, benötigte er eine Zeit um zu verstehen, was er verliehen bekommen sollte. Welch große Ehre.

 

Unserem Vorstands- und Gründungsmitglied der Stiftung Kinderhilfezentrum wurde dann ausgerechnet am Freitag, den 13. von unserem Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller ein besonderer Empfang im Rathaus bereitet.

 

Mit dem Orden am Bande und der vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier unterschriebenen Urkunde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement wurde er dort im Kreise seiner Familie und seiner Weggefährten gewürdigt. 

 

Wenn es einer kann – dann er!

Netzwerken – wer hat's erfunden? Na, wer schon? Besonders die Kinder und Jugendlichen des Kinderhilfezentrums Eulerstraße in Düsseldorf liegen ihm nach wie vor am Herzen. Als „Strippenzieher" im Hintergrund hat er so manches Projekt für die Kinder auf die Beine gestellt und finanzielle, sachliche oder persönliche Hilfe dafür gewonnen. Und bleibt – trotz „Ruhestand“ auch weiterhin in der Stiftung unermüdlich. 

 

Dafür sagen wir ihm ein ganz großes DANKESCHÖN!

Das gab es zu diesem Event und zur Ehrung in der Presse:


Download
Bundesverdienstkreuz für Michael Riemer
Adobe Acrobat Dokument 116.3 KB


Artikel in Düsseldorf Aktuell am 13.05.22 von Ute Neubauer:

Bundesverdienstkreuz für Düsseldorfs großen Netzwerker

 



Foto: Stadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Artikel in Rheinische Post am 24.06.22: Besondere Auszeichnung für Michael Riemer

Download
Rheinische Post
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB


Neuigkeiten-Artikel der Derendorfer Jonges:

Download
Bundesverdienstkreuz für Michael Riemer
Adobe Acrobat Dokument 686.1 KB


Auszeichnung im Rathaus Düsseldorf vorgenommen in xity, Artikel am 13.05.22 von Daniel Postert



 

 

 

 

 

 

Artikel zum Vergrößern klicken.

Notiz der Düsseldorfer „Weißfräcke"

 



Weitere Aktivitäten, News und Presseberichte chronologisch geordnet: 

> Zum Aktionen-Archiv

> Unsere ganzjährigen Programme

> Unser Pressearchiv