Das war mal ein toller Frühjahrsputz!

Bolzplatz erstrahlt gereinigt im Frühlingslicht! Hallo Osterferien!

Text: Michael Riemer | Foto: Petra Berg

Viel hat er aushalten müssen – der Bolzplatz im Hofgelände des Kinderhilfezentrums. In den letzten Monaten hat er täglich viele Aktivitäten erleben dürfen. Für die Kinder im Kinderhilfezentrum ist ein ganz wichtiger Platz.

Es wird nicht nur gebolzt, nein, viele Aktivitäten können darauf stattfinden. Basketballkörbe sind an den beiden Seiten des Platzes angebracht. Der Mitmachzirkus findet auf der Fläche seinen Standort. Weitere Ballspiele sind möglich. Ein echter Allrounder-Platz. Die von der Stiftung angeschafften Bänke, direkt am Zaun des Bolzplatzes, bieten Zuschauerinnen und Zuschauern Sitzgelegenheiten.

In einer gemeinsamen Aktionen hat die Stiftung mit mehreren Sponsoren im Oktober 2015 (siehe weitere Berichte hier rechts aus unserem Pressearchiv)  den Bolzplatz erneuert.

Er hat sich zu einem sehr genutzten Ort entwickelt. Natürlich benötigt der Platz auch Pflege.

Eine für den Bodenbelag spezielle Fachfirma hat nun im Auftrag der Stiftung eine intensive Platzpflege durchgeführt.

Nun kann der Frühling und der Sommer für die  weiteren Aktivitäten auf dem Bolzplatz kommen.

Weitere Infos zum Bolzplatz