Geschmiert und geschraubt

Fahrradwerkstatt – läuft!!!

Bild und Text: Michael Riemer 

 

 

Nun ist es soweit. Das Frühjahr kommt – nun müssen auch alle Räder fit und sicher gemacht werden.

Bild per Klick vergrößern

Die ersten Kinder und Jugendlichen freuen sich über die tollen Räume. Unter der fachlichen Anleitung von Charles Dietrich wird besonders an die sicherheitsrelevanten Teile gedacht.

 Mir ist es ganz wichtig, dass die Fahrräder sicher sind. Gemeinsam am Fahrrad arbeiten bedeutet auch, dass die Kinder dann mehr verstehen, warum die Bremsen immer in Ordnung sein müssen, das Licht funktioniert und auch die Klingel Sinn macht”, erläutert Charles Dietrich, der auf dem Anna-Spielpatz schon hunderte von Fahrrädern in den letzten Jahren überprüft hat.

  


Lesen Sie hier auch mehr über die Fahrradkeller-Sanierung:

 

Februar 2022

Januar 2022

Dezember 2021 



Weitere Aktivitäten, News und Presseberichte chronologisch geordnet: 

> Zum Aktionen-Archiv

> Unsere ganzjährigen Programme

> Unser Pressearchiv